Kevin Fiala steuert beim NHL All-Star Game 2023 zwei Assists bei. Zudem holt er sich in der Skill Challenge Platz Zwei.
NHL All Star Game 2023
Kevin Fiala beim NHL-Allstar-Game 2023 in Florida. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Als erst sechster Schweizer nimmt Kevin Fiala am NHL All-Star-Game teil.
  • In der Skills Challenge wird der St. Galler zweiter.
  • Im Spiel kann sich Fiala zwei Assists notieren lassen.

Bei seiner Teilnahme am NHL All-Star-Game 2023 konnte sich Kevin Fiala zwei Assists gutschreiben lassen.

Der Stürmer der Los Angeles Kings, der für das Team der Pacific Division antrat, lieferte den Assist zum 2:2. Als Elias Pettersson zum 3:5 verkürzen konnte, war wieder der Schweizer der Vorlagengeber.

Kevin Fiala spricht vor dem All-Star-Game mit Nau.ch - Nau.ch

Am Ende setzte sich die Central Division mit 6:4 durch. Die Partie wurde über 2 Mal 10 Minuten im Format 3 gegen 3 gespielt. Gewonnen wurde das Blitzturnier über Halbfinals und Final aber von der Atlantic-Division-Auswahl.

Diese behielt im Final gegen die Central Division mit 7:5 die Oberhand. Dylan Larkin der Detroit Red Wings glänzte mit drei Toren. Wertvollster Spieler wurde Matthew Tkachuck der Florida Panthers.

Zweiter bei der Skills Challenge

Fiala ist der sechste Schweizer, der für ein NHL-Allstar-Game aufgeboten wurde. Die anderen waren Mark Streit, Jonas Hiller, Roman Josi, Nico Hischier und Timo Meier.

In der Skills Challenge, die den schnellsten Schlittschuhläufer kürte wurde, der 26-jährige St. Galler Zweiter. Er musste sich nur Andrej Swetschnikow der Carolina Hurricanes geschlagen geben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Carolina HurricanesLos Angeles KingsFlorida PanthersNico HischierJonas HillerMark StreitRoman JosiTimo MeierNHLKevin Fiala