Alexandre Texier wird die National League verlassen. Der Franzose kehrt in die NHL zurück und schliesst sich wieder den Columbus Blue Jackets an.
Alexandre Texier National League
Alexandre Texier verlässt den ZSC und die National League und kehrt in die NHL zurück. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Alexandre Texier wechselt von den ZSC Lions zurück in die NHL.
  • Der Franzose schliesst sich wieder den Columbus Blue Jackets an.
  • Texier erzielte 15 Tore und 25 Assists für die Lions.

Der Franzose Alexandre Texier verlässt wie erwartet die ZSC Lions wieder. Der 23-jährige Franzose aus Grenoble kehrt für sein zweites Vertragsjahr zu den Columbus Blue Jackets in die NHL zurück.

Der Zweitrunden-Draft von 2017 war im Sommer aus familiären Gründen nach Europa gewechselt. Zuvor spielte er bereits vier Jahre für die Blue Jackets. Zudem gehört der 23-Jährige auch zum französischen Nationalteam.

Texier erzielte in der National League 15 Tore und 25 Assists für die ZSC Lions. Mit den Zürchern scheiterte der Franzose in den Playoffs im Halbfinal in vier Partien an Biel.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayoffsNational LeagueZSCColumbusNHL