Dank eines Treffers 7,4 Sekunden vor Schluss gleichen die Bieler die Playoff-Serie der National League aus. Damien Brunner sorgt mit seinem Tor für Jubel.
Damien Brunner National League
Grenzenlose Freude beim EHC Biel: Die Seeländer können die Best-of-Seven-Serie im Playoff-Final der National League in letzter Minute dank Damien Brunner ausgleichen. - Twitter
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Bieler schaffen den Ausgleich in der Playoff-Serie der National League.
  • Damien Brunner gelingt beim Heimspiel der entscheidende Last-Minute-Treffer.
  • 7,4 Sekunden vor Schluss brechen in der Tissot Arena alle Dämme.

Was für eine verrückte Final-Partie zwischen dem EHC Biel und Servette. Als alle schon mit der Verlängerung rechnen, sorgt Damien Brunner für den entscheidenden Sieg-Treffer für die Bieler.

Der Routinier trifft unglaubliche 7,4 Sekunden vor Schluss zum 3:2 und gleicht damit die Playoff-Serie der National League aus. Bei dem Treffer brechen in der Tissot Arena alle Dämme, der Jubel bei Spieler und Fans ist grenzenlos.

In einem Video auf dem Twitter-Kanal von «MySports» ist zu sehen, wie die Stöcke der Bieler in die Luft gehen. Brunner springt gegen das Plexiglas und macht den Fans so richtig Feuer.

Gleichzeitig stellt sich bei Servette die grosse Ernüchterung ein, unten im Winkel stehen die Spieler perplex auf dem Eis. Die Kamera schwenkt schliesslich auf den enttäuschten Servette-Torhüter.

Wer wird Schweizer Meister?

Die Genfer nahmen noch eine Coaches Challenge, weil sie ein Offside gesehen haben wollten, doch der Treffer wurde gegeben. Dank des Last-Minute-Sieges ist die finale Best-of-Seven-Serie der National League wieder völlig offen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Damien BrunnerTwitterPlayoffFeuerNational LeagueEHC Biel