Ein neuer Trainer arbeitet ab der kommenden Saison in der National League. Filip Pesan übernimmt den Posten beim HC Ajoie.
National League
Filip Pesan steht neu bei Ajoie in der National League an der Bande. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Filip Pesan wechelt von der tschechischen Nationalmannschaft in die National League.
  • Der 44-Jährige wird Trainer in Ajoie.

Der HC Ajoie hat einen neuen Trainer gefunden. Beim letztjährigen Aufsteiger in die National League übernimmt Filip Pesan. Der 44-jährige Tscheche, der zuletzt die tschechische Nationalmannschaft betreut hatte, erhält bei den Jurassiern einen Vertrag über zwei Saisons.

National League
Julien Vauclair rückte in Ajoie wieder auf seinen alten Posten. - keystone

Filip Pesan folgt beim HC Ajoie auf Sportchef Julien Vauclair. Er hatte die Mannschaft ab Februar interimistisch geführt. Dies nach der Entlassung des Trainerduos Gary Sheehan und Vincent Léchenne.

Trauen Sie dem HC Ajoie die Qualifikation für die Playoffs zu?

Der Aufsteiger belegte in der abgelaufenen Saison den letzten Platz in der höchsten Schweizer Hockey-Liga.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaNational LeagueTrainer