Der EV Zug aus der Schweizer National League ist in der «Hockey Hall of Fame» verewigt.
National League EV Zug
Die Spieler des EV Zug jubeln. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der EV Zug ist für seine Aufholjagd im Playoff-Final 2022 geehrt worden.
  • Das Schweizer Team wurde in die «Hockey Hall Of Fame» aufgenommen.

Seit kurzem steht in der illustren Ausstellung in Toronto eine Vitrine, die an die historische Aufholjagd im Playoff-Final erinnert.

Der EVZ schaffte im Frühjahr nach einem 0:3 gegen die ZSC Lions mit vier Siegen de suite noch die Wende. Damit machte er die erfolgreiche Titelverteidigung in der National League perfekt.

Wird der EV Zug in der Saison 2022/23 erneut Meister?

Ein solches Husarenstück war bis dahin weltweit einzig den Toronto Maple Leafs gelungen. 1942 gewann sie nach einem 0:3 noch den Stanley Cup.

Ausgestellt sind unter anderem die Handschuhe, mit denen Fabrice Herzog in Spiel 7 das Siegtor erzielt hat. Ebenfalls zu sehen ist das Trikot, das Captain und Ausnahmekönner Jan Kovar getragen hat.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Toronto Maple LeafsStanley CupZSCPlayoffEV ZugNational LeagueEVZ