Im Spiel der Champions Hockey League zwischen Ambri Piotta und dem EHC Red Bull München verliert Münchens Coach Don Jackson komplett die Nerven.
Münchens Coach Don Jackson rastet im Spiel gegen Ambri Piotta komplett aus. - Teleclub Zoom
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ambri Piotta verliert in der Champions Hockey League gegen den EHC Red Bull München.
  • Im Fokus steht dabei aber hauptsächlich der Mega-Ausraster von München-Coach Don Jackson.

Münchens Eishockey-Trainer Don Jackson gilt eigentlich als ruhig und still. Am vierten Spieltag der Champions Hockey League aber sorgte der Amerikaner mit einem Ausraster für Aufsehen.

Sekunden vor Ende der Verlängerung im Spiel gegen den HC Ambri Piotta brüllt Jackson vor laufender Kamera mehrmals laut «f*** you!» in Richtung des Schiedsrichters. Dazu schmeisst er gar seine Taktiktafel auf das Eis und beschwerte sich wild über den «f***ing bull****». Grund für den Eklat: Eine Strafe gegen die Gäste des EHC Red Bull München.

Ambri verliert Partie im Penaltyschiessen

Der 63-Jährige wurde der Bank verwiesen. Don Jackson gewann einst an der Seite von Eishockey-Ikone Wayne Gretzky zweimal Stanley-Cup. Und ist der erfolgreichste Trainer der Deutschen Eishockey Liga (DEL).

Sein Team rettet sich trotz einer 3:5-Unterzahl in den letzten 21 Sekunden in das Penaltyschiessen. Dort feiert es dann einen 3:2-Sieg.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions Hockey LeagueTrainerRed BullStrafeAmbri PiottaLiga