Grosser Lohn für eine starke WM: Michael Fora verlässt Ambri-Piotta. Er darf sich bei den Carolina Hurricanes in der NHL versuchen.
Chance in der besten Liga der Welt: Michael Fora (22) will durchstarten.
Chance in der besten Liga der Welt: Michael Fora (22) will durchstarten. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ambri-Verteidiger und Captain Michael Fora wird nächste Saison in der NHL spielen.
  • Der 22-Jährige erhält von den Carolina Hurricanes ein Zweijahres-Angebot.

Michael Fora (22) spielte im Mai eine sehr starke Weltmeisterschaft in Dänemark – und wird nun dafür belohnt. Der Captain der Leventiner erhält ein Angebot aus der NHL.

So darf sich Fora in der nächsten Saison bei den Carolina Hurricanes beweisen. Die Ostamerikaner bieten dem 22-Jährigen einen Zweiweg-Vertrag für zwei Saisons an. Dank einer Ausstiegsklausel, die Fora beim HCAP hat, darf er den Klub trotz gültigem Vertrag verlassen.

Für Ambri ist es ein harter Schlag: Der 1,92-Hüne hat in der vergangenen Saison mit 28 Skorerpunkten aus 53 Meisterschaftsspielen einen grossen Teil dazu beigetragen, dass sich Ambri den Klassenerhalt sicherte. An der WM dankte er dem Vertrauen von Patrick Fischer und beeindruckte durch seine Zweikampfstärke.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ambri PiottaNHLPatrick Fischer