Im zweiten Halbfinalspiel gegen die Rapperswil-Jona Lakers erzielt Zugs Lino Martschini ein Tor und ein Assist. Das macht den 28-Jährigen zum neuen Topskorer.
EVZ-Stürmer Lino Martschini
Zugs Stürmer Lino Martschini ist Topskorer der Innerschweizer. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zug schlägt die Rapperswil-Jona Lakers im zweiten Halbfinalspiel mit 4:2.
  • Lino Martschini erzielt für die Zuger dabei ein Tor und ein Assist.
  • Der 28-Jähriger darf sich nun wieder das Topskorerdress überziehen.

Am Donnerstag kann der EV Zug seine Qualifikation für den zweiten aufeinanderfolgenden Playoff-Final nach 2019 klarmachen. Sofern das Team den ersten von drei Matchpucks nutzt.

Doch am heutigen Spieltag wird Lino Martschini nicht im selben Gewand auf dem Eis zu finden sein. Der 28-Jährige darf sich das Trikot des Topskorers überziehen, das zuletzt Carl Klingberg gehörte.

«Es ist wirklich schön, dass es mir gerade in der wichtigsten Phase der Meisterschaft wieder anhängt», sagt Martschini zu «Zentralplus». «Das tut gut.»

Auf vier Tore und vier Assists hat es der begnadete Goalgetter in den bisherigen acht Playoff-Spielen gebracht. Damit liegt Martschini aktuell auf Platz 2 der Liga hinter dem Genfer Verteidiger Henrik Tömmernes.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rapperswil-Jona LakersPlayoffEV ZugLiga