Leader EV Zug feiert gegen Servette sechsten Sieg in Serie

Pascal Moser
Pascal Moser

Region Zug,

Der EV Zug bleibt in der National League das Mass aller Dinge. Die Innerschweizer besiegen Servette in einer torreichen Partie mit 5:3.

EV ZUg
Jubel bei Raphael Diaz, Tobias Geisser und Erik Thorell (v.l.) über den Treffer zum 1:1 im Spiel gegen Servette. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Tabellenführer Zug gewinnt zuhause gegen Servette mit 5:3.
  • Damit feiert der EVZ den sechsten National-League-Sieg en suite.

Die Zuger Erfolgsserie geht weiter. Das Team von Headcoach Dan Tangnes gewinnt gegen Servette mit 5:3 und bleibt zum sechsten Mal in Folge ungeschlagen. 11 der letzten 13 Spiele konnte der EVZ für sich entscheiden.

Gegen die Grenats müssen die Innerschweizer ihr ganzen Können in die Waagschale werfen. In der 4. Minute schiesst Daniel Winnik die Gäste im Powerplay in Führung. Tobias Geisser (9') und Sven Leuenberger (20') bringen den EV Zug noch vor der ersten Drittelpause auf die Siegerstrasse.

EV Zug
Servettes Noah Rod Duell mit Livio Stadler vom EV Zug. - keystone

Im Mitteldrittel sind es wieder die Westschweizer, die besser starten und durch Tanner Richard (22') ausgleichen. Eric Fehr bringt Servette zehn Minuten später erneut in Führung.

Doch der Leader lässt sich davon nicht beirren. Ein Doppelschlag von Nico Gross (35') und Jan Kovar (40') sorgt für die dritte Wende in dieser unterhaltsamen Partie.

Der Tabellenführer lässt im Schlussdrittel nichts mehr anbrennen. Grégory Hofmann ist fünf Minuten vor dem Ende in Überzahl für den 5:3-Schlusstand besorgt.

Die Spiele der National League

EV Zug - Genève-Servette HC 4:3
SCL Tigers - HC Ambri-Piotta 1:2 n.V.
Rapperswil-Jona - HC Lugano 4:2
EHC Biel-Bienne - HC Davos 2:3 n.V.
ZSC Lions - Fribourg-Gottéron 3:2 n.V.


Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

EV Zug
4 Interaktionen
Diaz trifft doppelt

MEHR AUS ZUG

Esther Monney-Rogenmoser
3 Interaktionen
Monney-Rogenmoser
Cham ZG
Cham ZG
Geschwindigkeitskontrolle in Küsnacht
8 Interaktionen
Zug
Zug
Zug