Transfer-Coup für den EHC Olten! Das Team aus der Swiss League engagiert auf die neue Saison Lars Leuenberger (46) als Cheftrainer.
olten
Lars Leuenberger, Trainer des EHC Olten. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lars Leuenberger löst beim EHC Olten Frederik Söderström als Trainer ab.
  • Der SCB-Meistercoach von 2016 unterschreibt bei den «Power-Mäusen» für zwei Saisons.

Neuer Job für Lars Leuenberger (46): Der erfahrene Hockey-Coach wird auf die kommende Saison hin zur Power-Maus! Leuenberger unterschreibt beim EHC Olten einen Vertrag über zwei Jahre.

«Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe», so Leuenberger. «Mit dem EHC Olten stehe ich schon seit zwei, drei Jahren in losem Kontakt. Der EHCO ist ein ambitionierter Club in einer hockeyverrückten Stadt.»

EHC Olten Lars Leuenberger
Der EHC Olten erhält mit Lars Leuenberger einen neuen Trainer. - Keystone

Auch Marc Grieder, Sportchef bei den «Power-Mäusen», freut sich über den Coup. «Das ist eine Wunschlösung. Mit Lars Leuenberger stösst ein ambitionierter Schweizer Trainer zu uns.» Der ehemalige Stürmer löst den bisherigen Trainer Fredrik Söderström ab.

Hat der EHC Olten mit Lars Leuenberger eine gute Wahl getroffen?

2016 feiert Lars Leuenberger als Trainer den Meistertitel mit dem SC Bern. In der abgelaufenen Saison springt er für den erkrankten Antti Törmänen beim EHC Biel ein. Jetzt will Leuenberger, der als Spiele über 400 NLA-Spiele absolviert hat, mit Olten angreifen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EHC BielSCBTrainer