Der EHC Biel hat einen Ersatz für den an Krebs erkrankten Headcoach Antti Törmänen gefunden. Der Ex-SCB-Meistertrainer Lars Leuenberger übernimmt.
Lars Leuenberger EHC Biel
Lars Leuenberger wird neuer Headcoach beim EHC Biel. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lars Leuenberger (45) verlässt den SC Bern und wird Headcoach in Biel.
  • Beim EHC vertritt Leuenberger den an Krebs erkrankten Antti Törmänen.
  • Der Vertrag des Berner Urgesteins läuft bis zum Saisonende.

SCB-Sportchefin Lars Leuenberger wird neuer Cheftrainer des EHC Biel. Der Ex-Meistertrainer des SCB ersetzt in Biel den an Krebs erkrankten Headcoach Antti Törmänen. Leuenberger unterschreibt einen Vertrag bis zum Saisonende.

Damit endet eine 14-jährige Ära des 45-Jährigen beim SC Bern. Der Meistertrainer von 2016 war den Bernern nach Verpflichtung von Kari Jalonen in verschiedenen Rollen erhalten geblieben. Cheftrainer durfte er nicht mehr sein. Nun folgt der Abschied aus Bern.

SCB-Sportchefin Florence Schelling über den Abgang von Lars Leuenberger. - Nau.ch

Während des Genesungsurlaubes von Antti Törmänen übernimmt Leuenberger nun die Geschicke in Biel.

Ein Schlag vor allem für den SCB, wo der 45-Jährige dem neuen Headcoach Don Nachbaur assistieren hätte sollen.

Hat Lars Leuenberger das Zeug zum Cheftrainer?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SCBEHC BielTrainerKrebs