Der Torhüter des EHC Biel, Jonas Hiller, beendet seine Karriere aufgrund der Coronavirus-Pandemie vorzeitig.
Jonas Hiller
Der Eishockey-Goalie Jonas Hiller beendet seine Karriere. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jonas Hiller beendet seine Eishockey-Karriere wegen der Coronavirus-Pandemie vorzeitig.
  • Deswegen eine weitere Saison anzuhängen, kommt für den 38-Jährigen nicht in Frage.

Die Karriere von Jonas Hiller nahm aufgrund der Coronavirus-Pandemie am 12. März ein unbefriedigendes und abruptes Ende. Dennoch möchte der EHC-Biel-Torhüter keine weitere Saison anhängen.

Gegenüber sda-keystone sagte der 38-Jährige: «Es wäre schon cool, wenn ich nächste Saison aufs Eis stehen und Playoffs spielen könnte.» Er sei jedoch nicht mehr bereit, den immensen Aufwand auf sich zu nehmen, um seinem Team helfen zu können.

Jonas Hiller endet mit guter Saison

Zudem konnte er mir einer guten Saison abschliessen. Die Bieler hätten die Playoffs erreicht und mit einer Abwehrquote von 91,76 Prozent in der Meisterschaft belegte er den 5. Platz. Dazu kommen die guten Resultate in der Champions Hockey League und dem Schweizer Cup.

«Es war über alles gesehen eine sehr erfolgreiche Saison. Das, was ich kontrollieren konnte, setzte ich so um, wie ich das wollte», sagte Hiller dazu.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EHC BielCoronavirusPlayoffsChampions Hockey LeagueJonas Hiller