Playoffs

Jokerit Helsinki verzichtet auf KHL-Playoffs

DPA
DPA

Finnland,

Der finnische Eishockey-Spitzenclub Jokerit Helsinki verzichtet nach Russlands Invasion in die Ukraine auf die Teilnahme an den Playoffs der osteuropäischen Eliteliga KHL.

Der finnische Eishockey-Spitzenclub Jokerit Helsinki verzichtet nach Russlands Invasion in die Ukraine auf die Teilnahme an den KHL-Playoffs. Foto: Tobias Hase/dpa
Der finnische Eishockey-Spitzenclub Jokerit Helsinki verzichtet nach Russlands Invasion in die Ukraine auf die Teilnahme an den KHL-Playoffs. Foto: Tobias Hase/dpa - dpa-infocom GmbH

Statt vom 1. März an zu den Partien gegen Spartak Moskau anzutreten, werde man die Saison vorzeitig beenden, teilte Jokerit mit. Der Entscheidung seien Gespräche mit der KHL-Spitze vorausgegangen, liess Clubchef Jari Kurri mitteilen. Jokerit verwies auf bestehende Verträge mit der Liga, auf die man zunächst habe Rücksicht nehmen müssen.

«Die Welt macht gerade wirklich schwierige Zeiten durch. Alle unsere Gedanken sind bei den Menschen, die unter der Situation leiden», wurde der frühere finnische Eishockey-Star Kurri zitiert. Man hoffe auf eine friedliche Lösung des Konflikts.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Karin Keller-Sutter
16 Interaktionen
Nach Trump-Telefon
a
94 Interaktionen
Haselnüsse sind knapp

MEHR IN SPORT

a
14 Interaktionen
1:2 gegen Lausanne
Gerry Seoane YB
54 Interaktionen
Viele YB-Ausfälle
FCZ Canepa
35 Interaktionen
5. Pleite in Folge
FC Zürich
35 Interaktionen
Krise verschärft sich

MEHR PLAYOFFS

American Football
Handball Symbolbild
Handball
HC Thurgau
Eishockey

MEHR AUS FINNLAND

aktie NVIDIA
Investition
Gold in Bäumen
9 Interaktionen
Aktuelle Studie
Eagle S ostsee
1 Interaktionen
Verfahren