Hockey-WM: Das sind die möglichen Nati-Gegner im Viertelfinal
Das Ticket für den Viertelfinal an der Hockey-WM hat die Schweizer Nati längst gelöst. Mit einem Sieg gegen Kasachstan ginge man dem Angstgegner aus dem Weg.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Hockey-Nati trifft heute um 12.20 Uhr auf Kasachstan.
- Ein Punkt reicht, um Platz zwei in der Gruppe B zu sichern.
- Im Viertelfinal warten neun (!) mögliche Gegner auf das Fischer-Team.
Die Schweiz hat sich an der Hockey-WM eine ausgezeichnete Ausgangslage erspielt. Mit einem Sieg heute gegen den krassen Aussenseiter Kasachstan, liegt sogar noch Platz eins drin. Dafür müsste Tschechien allerdings gegen die USA verlieren.
00:00 / 00:00
Holt die Nati nur einen Punkt, wäre ihr Platz zwei nicht mehr zu nehmen. Damit würde man bereits dem Angstgegner im Viertelfinal aus dem Weg gehen. Die Schweden spielen gegen Kanada um Platz eins.
Als Gruppensieger gäbe es für die Schweiz vier mögliche Gegner: Lettland, Österreich, die Slowakei und Dänemark. Als Gastgeber können die Dänen nämlich nicht bereits im Viertelfinal auf Schweden treffen.

Damit käme es zu einem erneuten Duell mit einem Gruppengegner. Selbiges wäre gegen die USA und Tschechien möglich. Zum erneuten Spiel gegen den Weltmeister könnte es kommen, wenn die Schweiz noch auf Rang drei abrutscht.
Ein neunter möglicher Viertelfinal-Gegner der Hockey-Nati ist Finnland. Diese Variante ist die wahrscheinlichste. Mit einem 2:1-Sieg nach Verlängerung gegen Kanada setzten die Nordeuropäer gestern ein Ausrufezeichen.