Dem schwedischen Eishockey-Torhüter Henrik Lundqvist steht eine Operation am offenen Herzen bevor.
henrik lundqvist
Muss sich einer Herz-OP unterziehen: Henrik Lundqvist. - DPA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Henrik Lundqvist schockt die Fans der Washington Capitals.
  • Der NHL-Goalie muss sich am offenen Herzen operieren lassen.

Schock für die NHL! Henrik Lundqvist, Torhüter der Washington Capitals, teilt seinen Fans mit, dass er sich einer Operation am offenen Herzen unterziehen muss.

henrik lundqvist
Henrik Lundqvist überbringt seinen Fans eine Schock-Nachricht. - Instagram

Auf seinem Twitter-Kanal schreibt der 38-Jährige, der im Sommer von den New York Rangers zu den Washington Capitals gewechselt war: «Es geht, um genau zu sein, um einen Aortenklappenersatz, die Aortenwurzel und den Ersatz der aufsteigenden Aorta.»

Schon im Dezember hatte Henrik Lundqvist erklärt, dass er die am 13. Januar beginnende Saison in der nordamerikanischen Profiliga NHL nicht in Angriff nehmen werde. Stattdessen will er sich auf seine Gesundheit konzentrieren.

Lundqvist bleibt optimistisch: «In den vergangenen drei Wochen hat sich mein Fokus verschoben. Wir alle haben Berge zu erklimmen. Ich bleibe positiv und bin bereit für den Weg, um mich wieder zu erholen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NHLWashington CapitalsNew York RangersTwitter