Die HCB Ticino Rockets setzten in der Swiss League ein Ausrufezeichen. Die Tessiner düpieren den HC Thurgau im Heimspiel verdient mit 4:1.
HCB Ticino Rockets
Die HCB Ticino Rockets freuen sich über den Sieg. - Instagram / @ticinorockets
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Ticino Rockets bezwingen den HC Thurgau mit 4:1.
  • In der Swiss-League-Tabelle schnuppern die Tessiner an einem Pre-Playoff-Platz.

Der Tabellenvorletzte HCB Ticino Rockets bezwingt überraschend den HC Thurgau mit 4:1. Die Führung für die Tessiner durch Stephan Deluca fiel bereits in der zweiten Minute. Im Mitteldrittel sorgte der Doppelpack von Petr Cajka innert drei Minuten bereits für die Vorentscheidung.

Der HC Thurgau stemmt sich noch einmal gegen die Niederlage und verkürzte durch Patrick Brändli. Rund vier Minuten vor Schluss erzielte Loic Vedova in Überzahl das 4:1-Endresultat.

Die Rockets liegen nach dem Sieg nur noch einen Punkt hinter der EVZ Academy. Rang zehn würde in dieser Saison zur Teilnahme an den sogenannten «Pre-Playoffs» berechtigen. Der HC Thurgau hat die Chance verpasst, näher an die direkten Playoff-Plätze heranzurücken. Die Ostschweizer bleiben auf Rang sieben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EVZPlayoff