Kurz nach dem Saisonende bastelt der HC Thurgau bereits am Team der nächsten Saison. Nun wurden zwei Stürmer-Neuzugänge bekanntgegeben.
HC Thurgau
Der HC Thurgau hat zwei Stürmer verpflichtet, die das Team in der nächsten Saison jubeln lassen sollen. (Symbolbild) - HC Thurgau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor gut einem Monat endete die Saison vom HC Thurgau mit dem Playoff-Out.
  • Für die nächste Spielzeit wurden nun zwei junge Stürmer von der Konkurrenz verpflichtet.

In dieser Saison kämpfte der HC Thurgau in der Regular Season bis kurz vor Schluss um den sechsten Rang. Diesen holten sich die Thurgauer schlussendlich mit zwei Punkten Vorsprung auf Visp. Damit konnten die Pre-Playoffs übersprungen werden.

Playoff-Ausscheiden gegen Langenthal

Stattdessen ging es für Thurgau direkt im Playoff-Viertelfinal gegen den SC Langenthal weiter. Dort hielten die Ostschweizer zwar mit aller Kraft dagegen, schieden schlussendlich aber verdient aus. Mit 4:2 setzte sich Langenthal durch und sorgte für das Saisonende im Thurgau.

HC Thurgau national league
Die Fans des HC Thurgau zeigen eine Choreografie. (Archivbild) - zvg

Einen guten Monat später verpflichtet Thurgau zwei weitere neue Spieler für die nächste Saison. Am Montag werden die Neuzugänge Ian Derungs und Jan Petrig bekanntgegeben. Die beiden Stürmer erhalten erstmal einen Einjahresvertrag.

Wechsel innerhalb der Swiss League

Ian Derungs wurde in Kloten ausgebildet und spielte später in der Ontario Hockey League. Vor zwei Jahren kam er aus Übersee zurück und schloss sich dem SC Langenthal an. Nun wechselt der 21-jährige Angreifer innerhalb der Liga und schliesst sich dem HC Thurgau an.

Jan Petrig wiederum stammt aus der Juniorenabteilung des EHC Biel. Nach ersten Spielen bei den Seeländern wechselte er leihweise zum HC Ajoie. Dann folgte der Wechsel zum EHC Visp. Nach zwei Spielzeiten im Wallis wechselt nun auch der 22-Jährige innerhalb der Swiss League nach Thurgau.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EHC BielPlayoffsPlayoffLiga