Der HC Davos löst das Ticket für die Playoffs in der National League: Mit einem 4:2-Sieg gegen die ZSC Lions sind die Bündner sicher unter den Top-6.
HC Davos Dennis Rasmussen
Der HC Davos löst das Playoff-Ticket. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der HC Davos steht sicher unter den Top-6 der National League.
  • Die Bündner lösen mit einem 4:2-Sieg am vorletzten Spieltag das Playoff-Ticket.
Ad

Der HC Davos löst am vorletzten Spieltag der Regular Season das Ticket für die Playoffs: Mit einem 4:2-Sieg gegen den Qualifikationssieger ZSC Lions sichern sich die Prättigauer ihren Platz unter den Top-6.

Dabei erwischt der HCD einen denkbar schlechten Start: Weber und Grant bringen die Gäste innert etwas mehr als fünf Minuten mit 2:0 in Führung. Diesen Spielstand bringen die Zürcher nach dem ersten Drittel auch mit in die Kabine.

Aber ein Powerplay aus der Schlussminute des ersten Abschnitts läutet im Mitteldrittel die Wende ein: In Überzahl trifft Rasmussen zum 1:2 aus Sicht des HCD. Sechs Minuten später doppelt er den Treffer zum 2:2-Ausgleich nach. Und kurz vor Drittelende sorgt Egli für die erstmalige HCD-Führung.

Der Treffer in der Schlussphase des zweiten Drittels erweist sich als Game Winning Goal. Im Schlussabschnitt drücken die Gäste zwar auf den Ausgleich, den Treffer macht aber der HC Davos: Nordström trifft eine Minute vor Schluss zum 4:2-Endstand ins leere Netz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

National LeagueHC DavosZSCPlayoffs