Der HC Davos unterliegt beim HC Ambri-Piotta mit 1:2. Ein Anschlusstreffer von Nordström im Schlussdrittel kommt zu spät.
Ambri HC Davos
Gegen Ambri-Piotta muss erlebt der HC Davos einen harten Arbeitstag. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der HC Davos verliert im Tessin bei Ambri-Piotta mit 1:2.
  • Die Biancoblu gehen im Mitteldrittel durch Spacek und Dauphin in Führung.
  • Der Treffer von Nordström im Mitteldrittel kommt zu spät.
Ad

Der HC Davos verliert beim HC Ambri-Piotta mit 1:2. Durch zweite Niederlage in den letzten sieben Spielen verliert der HCD etwas den Anschluss an die direkten Playoff-Plätze. Noch vier Partien stehen für die Bündner in der Regular Season an.

Glauben Sie, dass der HC Davos die Top 6 der National League noch erreichen wird?

Obwohl viel auf dem Spiel steht, erleben die Fans im Tessin ein eher müdes Startdrittel. Bis auf einzelne Distanzschüsse bleiben Möglichkeiten in den ersten zwanzig Minuten weitestgehend aus.

Nach dem Seitenwechsel vergeben Egli und Rasmussen dann gute Chancen auf die Gäste-Führung. Dann nimmt Ambri das Heft des Handelns aber in die Hand. Und durch einen Ablenker von Spacek und ein Powerplay-Tor von Dauphin stellt Ambri auf 2:0.

Im Schlussdrittel bringt Nordström die Gäste aber nochmal heran. Im Powerplay verkürzt er durch einen Ablenker nach einem Stransky-Schuss. Trotz grosser Bemühungen reicht es den Davosern aber nicht zu einem weiteren Treffer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ambri PiottaHC DavosPlayoff