Auf dem Eis legt Joe Thornton eine Traumkarriere hin. Ein Traum ist aber auch seine Villa in Kalifornien – diese verkauft der Ex-Spieler des HC Davos nun.
Joe Thornton HC Davos
Sein bisher letzter Auftritt für den HC Davos: Aufgrund des verspäteten Saisonstarts in Nordamerika hielt sich Joe Thornton zu Beginn der laufenden Meisterschaft beim HCD fit. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ex-HCD-Star Joe Thornton (41) verkauft seine Luxusvilla in Kalifornien.
  • Der 8,5-Millionen-Bau punktet mit toller Aussicht und fünf Schlafzimmern.
  • Thornton will mit den Toronto Maple Leafs endlich seinen ersten Titel in der NHL holen.

Eigentlich ist es im Falle von Joe Thornton untertrieben, vom «Ex-HCD-Star» zu sprechen. Vielmehr ist der 41-Jährige beim HC Davos eine Legende. Schon dreimal schnürte sich Thornton die Schlittschuhe für die Bündner.

Während des NHL-Lockout 2004/05 (54 Spiele), des Lockout 2012/13 (33 Spiele) sowie zuletzt zu Beginn der laufenden Meisterschaft (12 Spiele). Dazu lernte er in Davos seine heutige Frau, Tabea Pfendsack, kennen. Zusammen hat das Paar einen Sohn und eine Tochter.

Joe Thornton
Der Kanadier Joe Thornton besitzt auch die Staatsbürgerschaft der Schweiz.
Joe Thornton
Während seines ersten Abstechers zum HC Davos (2004/05) wird Thornton mit den Bündnern sogleich Schweizer Meister.
Joe Thornton
Auf den längst verdienten Stanley-Cup-Gewinn wartet Joe Thornton auch mit 41 Jahren noch.
Joe Thornton
Thornton (r.) jubelt zusammen mit Nati-Stürmer Timo Meier.
Joe Thornton
Bei den Toronto Maple Leafs soll es mit dem NHL-Titel für den 41-Jährigen endlich klappen.

Legendenstatus geniesst Thornton auch bei den San Jose Sharks aus der NHL. 15 Saisons und insgesamt 1104 Spiele bestritt Thornton für die Kalifornier. Gereicht für den Stanley Cup, den Titel in der NHL, hat es allerdings nie. Auch nicht mit den Boston Bruins, für die er zuvor spielte.

Weil die Sharks aktuell kein Titelanwärter sind, schloss sich Thornton im Sommer für ein Jahr den Toronto Maple Leafs an. Mit dem Topteam aus Kanada soll es im hohen Alter endlich mit dem ersehnten und verdienten ersten NHL-Titel klappen.

Joe Thornton
In dieser Traumvilla lebte Joe Thornton während seiner Zeit bei den San Jose Sharks.
Joe Thornton
Die Luxus-Immobilie befindet sich in der Umgebung der Grossstadt San Jose.
Joe Thornton
Vom Pool aus kann man eine traumhafte Aussicht geniessen.
Joe Thornton
Gut 8,5 Millionen Franken kostet Thorntons ehemalige Bleibe.
Joe Thornton
Das grosszügige Wohnzimmer mit Küche.
Joe Thornton
Auch die Aussicht vom Wohnzimmer aus lässt sich sehen.
Joe Thornton
Eines der fünf Schlafzimmer.
Joe Thornton
Die herrliche Aussicht aus der Badewanne.
Joe Thornton
Eines der sechs Badezimmer.

Und es scheint, als wäre dies seine letzte Eishockey-Mission. Eine Rückkehr nach San Jose dürfte es wohl nicht mehr geben. Denn wie der San-Jose-Sharks-Podcast «Teal Town USA» auf Twitter berichtet, steht aktuell seine Traumvilla in Kalifornien zum Verkauf. Gut 8,5 Millionen Franken kostet der Prunkbau!

Joe Thornton HC Davos
Joe Thornton, Ex-Spieler des HC Davos, verkauft seine Traumvilla in Los Gatos. - Twitter/@TEALTOWNUSA

Die Immobilie hat aber auch so einiges zu bieten. Neben viel Umschwung und atemberaubender Aussicht erwarten den Käufer auf 657 Quadratmeter unter anderem fünf Schlafzimmer und sechs Badezimmer.

Würden Sie gerne in einer solchen Villa leben?

Damit kann mit Fug und Recht behauptet werden, dass Joe Thornton zu Recht den Spitznamen «Jumbo Joe» trägt. Das Haus ist ein amerikanischer Traum!

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Toronto Maple LeafsSan Jose SharksBoston BruinsStanley CupFrankenTwitterNHLVerkauf