HC Davos eröffnet Saison mit 4:1-Heimsieg über Lausanne

Mathias Kainz
Mathias Kainz

Prättigau,

Der HC Davos startet erfolgreich in die neue Eishockey-Saison: Die Bündner feiern einen 4:1-Heimsieg über Lausanne.

HC Davos Lausanne HC
Der HC Davos feiert gegen Lausanne den perfekten Saisonstart. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der HC Davos startet mit einem 4:1-Heimsieg über Lausanne in die Saison.
  • Die Treffer im Auftaktspiel fallen allerdings erst spät.
  • Weiter geht es für den HCD am Donnerstag auswärts in Biel.

Der HC Davos startet mit einem verdienten Heimsieg gegen Lausanne in die neue Eishockey-Saison. Nach einer umkämpften Partie setzen sich die Bündner zuhause letztlich klar mit 4:1 durch. Allerdings ist der Weg zum Heimsieg nicht so einfach, wie das Ergebnis vermuten liesse.

Traust du dem HCD den Meistertitel zu?

Es ist das erwartet enge – und ruppige – Duell zwischen dem HCD und Lausanne. Auf einen Treffer warten die Fans fast 40 Minuten, dafür hagelt es Strafen auf beiden Seiten. Eine Spieldauer-Strafe fasst Ken Jäger nach 35 Minuten für einen Kopf-Check gegen Julian Parrée aus. Im folgenden Powerplay trifft Matej Stransky dann zum 1:0 für Davos.

Und kurz nach dem Beginn des Schlussdrittels legen die Hausherren nochmals nach: Simon Ryfors und Filip Zadina erhöhen auf 3:0, Yanick Zehnder verkürzt zwar noch. Sven Jung sorgt in der Schlussminute aber für den 4:1-Endstand. Am Donnerstag geht es für den HC Davos in der National League mit einem Auswärtsspiel in Biel weiter.

Kommentare

Weiterlesen

HC Davos
Für sieben Jahre
Sandro Aeschlimann HC Davos
«Grosses erreichen»
HC Davos
6 Interaktionen
Nati-Nummer gesperrt

MEHR HC DAVOS

HC Davos
Bis 2028
HC Davos
Eishockey
HC Davos
«Haben Potenzial»
Rasmus Asplund HC Davos
1 Interaktionen
«Bringt viel Tempo»

MEHR AUS GRAUBüNDEN

Domat/Ems
Staatssekretariat für Wirtschaft Seco
Chur
Wolf
31 Interaktionen
Graubünden
EHC Chur
Eishockey