HC Davos holt Ken Jäger zurück ins Bündnerland
Ab der Saison 2026/27 spielt Ken Jäger wieder für seinen Jugendclub HC Davos. Der 27-jährige Center unterschreibt einen Langzeitvertrag.

Das Wichtigste in Kürze
- Nach der kommenden Saison kehrt Ken Jäger von Lausanne zum HCD zurück.
- Der Center unterschreibt bei seinem Jugendclub einen langfristigen Vertrag.
Dem HC Davos gelingt eine Rückholaktion: Auf die Saison 2026/27 kehrt Ken Jäger zu den Bündnern zurück. Der gebürtige Davoser kommt aus Lausanne – und will lange bleiben: Ken Jäger unterschreibt gleich für sieben Jahre.

Mit der Rückkehr von Jäger schliesst sich für den HCD ein Kreis: Der 27-jährige Center machte seine ersten Eishockey-Schritte in Davos. Er durchlief sämtliche Juniorenstufen im Verein und wagte 2018 mit 20 Jahren den Schritt ins Ausland.
Nach einer kurzen Zwischenstation bei Rögle absolvierte er 92 Partien in der zweithöchsten schwedischen Liga bei Västerviks IK.

2020 kehrte Jäger in die Schweiz zurück und spielte seither für Lausanne. Dort entwickelte er sich in den vergangenen fünf Jahren zu einem der stärksten Schweizer Center. Und stand mit den Waadtländern zuletzt zweimal in Serie im Playoff-Final.
Auch international hat sich Ken Jäger etabliert: 2024 und 2025 stand er im Aufgebot der Schweizer Nationalmannschaft. Er holte zweimal WM-Silber.