EV Zug schlägt Rapperswil-Jona nach frühem Rückstand
Nach 30 Sekunden liegt der EV Zug in Rapperswil-Jona schon mit 0:1 hinten. Am Ende setzen sich die Zentralschweizer dennoch souverän durch.

Das Wichtigste in Kürze
- Der EV Zug gewinnt auswärts gegen Rapperswil-Jona mit 6:2.
- Topscorer Dominik Kubalik trifft beim Sieg doppelt.
Der EV Zug fährt in der National League den nächsten Sieg ein. Die Zentralschweizer bezwingen Rapperswil-Jona auswärts mit 6:2.
Dabei misslingt den Zugern der Start in die Partie komplett. Schon nach 30 Sekunden zappelt die Scheibe im eigenen Netz. Wetter trifft für Rappi.

Kubalik (17') trifft im ersten Drittel dann zwar zum Ausgleich. Nur wenig später gerät der EVZ aber wieder in Rückstand. Immerhin: Noch vor der ersten Sirene markiert Künzle das 2:2.
Ab dem zweiten Drittel drehen die Gäste dann auf. Kubalik schnürt nach 27 Minuten den Doppelpack. Nur zwei Zeigerumdrehungen später stellt Geisser auf 4:2.
Im Schlussabschnitt macht Hofmann (42') dann alles klar. Kurz vor dem Ende sorgt Herzog (58') noch für den 6:2-Endstand.
Am Wochenende haben die Zuger spielfrei, für sie geht es erst am Dienstag weiter: Dann gastiert der EV Zug im Emmental bei den SCL Tigers.












