Meister EV Zug gibt Dario Wüthrich an Ambri ab. Der Verteidiger soll im Tessin bis Weihnachten zu Spielpraxis kommen.
EV Zug
Dario Wüthrich kam beim EV Zug in dieser Saison noch nicht zum Einsatz. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ambri-Piotta leiht bis Ende Jahr Dario Wüthrich vom EVZ aus.
  • Der 23-Jährige absolvierte in der letzten Saison 44 Spiele für den Meister.

Der EV Zug leiht den Verteidiger Dario Wüthrich bis Weihnachten an Ambri-Piotta aus. Der 23-Jährige soll mit den Tessinern Spielpraxis sammeln. Denn beim Schweizer Meister erhielt Wüthrich in der laufenden Saison noch keine Eiszeit.

Verfolgen Sie die National League?

In der vergangenen Meisterschaft spielte Wüthrich 44 Partien für den EVZ. Zudem absolvierte er leihweise zwei Partien für die SCL Tigers. Er stammt aus dem EVZ-Nachwuchs, debütierte in der Saison 2018/2019 seine ersten beiden Einsätze in der National League.

EV Zug
Dario Wüthrich wechselt vom EV Zug bis Ende Jahr nach Ambri. - Keystone

Schon heute Abend trifft Wüthrich mit Ambri auf die Lakers. Und morgen Sonntag wartet das Duell mit Arbeitgeber Zug um 20 Uhr.

Mehr zum Thema:

National League SCL Tigers EV Zug Weihnachten EVZ