Eishockey-Nati verliert auch gegen Tschechen klar
Zweite Niederlage im dritten Spiel an der Euro Hockey Tour für die Schweizer Nati: Das Team von Patrick Fischer unterliegt Tschechien klar mit 0:4.

Das Wichtigste in Kürze
- Mit 0:4 verliert die Hockey-Nati an der Euro Hockey Tor gegen Tschechien.
- Zuvor gelang ein Sieg gegen Finnland, den Schweden unterlag die Schweiz deutlich mit 3:8.
Die Schweizer Eishockey-Nati kann auf der Euro Hockey Tour nicht auf die 3:8-Klatsche gegen Schweden reagieren. Das Team von Patrick Fischer verliert das dritte Spiel mit 0:4 gegen Tschechien.
Schon der Start misslingt den Eisgenossen: Bereits nach vier Minuten bringt Chlapnik die Tschechen in Führung.

Auch danach bleibt der Nati-Gegner am Drücker – und erhöht nur drei Minuten auf 2:0. Erneut ist es Chalpnik, der für die Tschechen trifft. Danach fängt sich die Hockey-Nati, wird aber nicht gefährlich.
Hockey-Nati in doppelter Unterzahl bestraft
Nach einem gefährlichen Bandencheck kassiert Bächler eine 5-Minuten-Strafe. Die Nati muss also in Unterzahl ins Mitteldrittel – und kassiert danach gleich nochmals eine Strafe.
In doppelter Unterzahl kassiert das Fischer-Team das 0:3 durch HCD-Stürmer Stransky. Noch vor der zweiten Pause erhöht Adamek auf 4:0 für Tschechien.

Im Schlussdrittel sucht die Schweiz den Anschlusstreffer. Doch Stürmer Bärtschi verpasst das erste Schweizer Tor gleich zweimal.
Auch in Überzahl gelingt den Eisgenossen kein Tor, am nächsten kommt ihm Berni mit seinem Abschluss. Die Schweizer halten zwar im letzten Drittel die Null – es bleibt aber bei der 0:4-Niederlage.












