Euro Hockey Tour: Nati kassiert 3:8-Pleite gegen Schweden
Die Schweizer Nati kassiert im zweiten Spiel der Euro Hockey Tour eine 3:8-Niederlage gegen die Schweden. Auch die Schweizer Frauen unterliegen.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Schweiz verliert an der Euro Hockey Tour gegen Schweden 3:8.
- Die Frauen-Nati unterliegt den Tschechinnen knapp.
Fünf Minuten lang darf die Schweiz über eine Führung jubeln. Das reicht am Ende nicht, um Zählbares herauszuholen. Die Hockey-Nati unterliegt Schweden an der Euro Hockey Tour deutlich mit 3:8.
Dank Toren von Jung (5') und Schmid (22') steht es bis zur 22. Minute noch 2:2. Johansson, Brännström, Hedqvist und Fröden sorgen aber mit vier Treffern im Mittel-Drittel für die Vor-Entscheidung.
Knak bringt im dritten Drittel nur kurzfristig etwas Resultat-Kosmetik. Schweden gelingt zum Schluss noch ein Empty-Netter und ein weiterer Treffer. 3:8, so das klare Verdikt.
Am Donnerstag konnte die Schweiz das erste Spiel gegen Finnland 3:1 für sich entscheiden. Zum Abschluss der Euro Hockey Tour in Tampere steht morgen Sonntag das Duell gegen Tschechien an.
Die Resultate sind mit Vorsicht zu geniessen. Die Nati spielt ohne die Top-Cracks. Für die eingesetzten Spieler geht es darum, sich einen Platz im Team zu ergattern.
Frauen-Nati unterliegt Tschechinnen an Euro Hockey Tour
Auch die Schweizerinnen waren heute im Einsatz, unterliegen Tschechien knapp mit 0:1. Die Frauen-Nati schliesst die Euro Hockey Tour mit zwei Niederlagen und einem Sieg nach Penalty-Schiessen ab.












