Die Schweiz verliert durch das Viertelfinal-Ausscheiden an der Eishockey-WM gegen Kanada in der Weltrangliste einen Platz. Die Eisgenossen sind nun Achter.
Schweiz Kanada Weltrangliste Eishockey-WM
Genoni und Co. scheiterten an der WM mit viel Pech an Kanada. In der Weltrangliste hat das Konsequenzen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizer Eishockey-Nati rutscht in der Weltrangliste einen Platz zurück.
  • Nach dem Viertelfinal-Aus an der WM gegen Kanada sind die Eisgenossen nun Achter.

Das bitterer WM-Ausscheiden gegen Kanada hat in der Weltrangliste Folgen für die Eisgenossen. Nach dem Viertelfinal-Out rutscht die Eishockey-Nati um einen Platz zurück und ist nun Achter. Den siebenten Rang hält nun Deutschland.

Ein Sprung nach vorne war möglich

Mit einem Sieg gegen Kanada hätte man zumindest die USA in der Weltrangliste überholt. Auch an Tschechien und Finnland hätte es vorbeigehen können. Anhand der Weltrangliste werden die Gruppen für die Heim-WM im kommenden Jahr eingeteilt.

Immerhin: Als Achter sind die Eisgenossen für die Olympischen Winterspiele in Peking 2022 qualifiziert.

Ad
Ad