Die ZSC Lions gewinnen gegen Ambri in letzter Minute. Damit bleiben die Zürcher an der Tabellenspitze.
zsc lions
Maxim Noreau im Zweikampf mit Ambris Marco Müller. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 19 Sekunden vor Schluss entscheidet der ZSC die Partie gegen Ambri.
  • Die Zürcher gewinnen gegen die Tessiner mit 3:2.

Die ZSC Lions gewinnen in Ambri durch einen Treffer von Maxim Noreau 19 Sekunden vor Schluss 3:2. Die Leventiner kämpfen stark, vergeben ihre Chancen aber im Powerplay. Das Überraschungsteam der letzten Saison enttäuschte aber nicht und forderte die Löwen bis ganz am Schluss.

Nach dem 2:2 durch Severin Blindenbacher, der seinen 300. NLA-Skorerpunkt buchte, in der 50. Minute im Powerplay drückten die Lions auf den Siegtreffer. Bitter für Ambri, dass dieser aus einem Gedränge vor Goalie Daniel Manzato heraus ausgerechnet dem ehemaligen Ambri-Kanadier Noreau gelang.

Ärgern mussten sich die Tessiner, dass sie aus sieben Überzahl-Chancen keinen Ertrag herausholten. So waren die Tore von Matt D'Agostini und Fabio Hofer vom 0:1 zum 2:1 zu wenig. Und Ambri verbleibt trotz guter Leistung am Tabellenende.

Die ZSC Lions reagierten hingegen auf die Niederlage in Biel und feierten den sechsten Sieg in den letzten sieben Spielen. Apropos feiern: ZSC-Verteidiger Tim Berni erzielte an seinem 19. Geburtstag das 1:0 für die Zürcher.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ZSCGeburtstag