Der EHC Kloten gewinnt in der Swiss League 4:3 gegen Visp und liegt zumindest vorübergehend sechs Punkte vor dem spielfreien Verfolger Olten.
EHC Kloten
Die Spieler des EHC Kloten jubeln. (Archivbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der EHC Kloten bezwingt Visp mit 4:3.
  • Damit bauen die Zürcher den Vorsprung in der Tabelle weiter aus.

Nach einem Blitzstart mit drei Treffern innert den ersten zehn Minuten mussten die Zürcher im letzten Spielabschnitt nach dem Anschlusstreffer der Walliser (54.) noch um die volle Punktzahl bangen. Robin Figren und Niki Altorfer steuerten je zwei Skorerpunkte bei zum vierten Sieg in Folge für das Team von Jeff Tomlinson.

Eine deutliche Reaktion zeigte derweil La-Chaux-de-Fonds. Nach der 0:2-Niederlage gegen die GCK Lions am Mittwoch fertigten die Neuenburger Schlusslicht Winterthur am Sonntag gleich mit 7:0 ab. Nach dem ersten Drittel hatte es bereits 5:0 gestanden. Oliver Achermann gelangen drei Treffer und zwei Vorlagen. Olten, das am Dienstag zu Gast sein wird, dürfte gewarnt sein.

Ein seltenes Erfolgserlebnis feierte die EVZ Academy. Nach zuletzt elf Niederlagen de suite schlugen die Zuger die Biasca Ticino Rockets 5:2. Anton Gradin glänzte mit einem Hattrick.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GCK LionsHattrickEVZEHC Kloten