Der EHC Biel macht sich das Weihnachts-Geschenk gleich selbst! Die Seeländer geben die Verpflichtung von Liga-Topscorer Jesper Olofsson bekannt.
EHC Biel
Jesper Olofsson wechselt für die kommenden beiden Saisons zum EHC Biel. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Jesper Olofsson verlässt die SCL Tigers nach dieser Saison.
  • Der Liga-Topscorer schliesst sich für die beiden nächsten Jahre Biel an.

Der EHC Biel landet einen echten Transfer-Coup. Für die kommenden beiden Saisons verpflichten die Seeländer den Liga-Topscorer Jesper Olofsson.

Der 29-jährige Schwede wechselte heuer vom SCB nach Langnau. Bei den SCL Tigers erzielte er in dieser Saison 45 Scorerpunkte (23 Tore / 22 Assists) in 35 Spielen.

Biels Sportchef Martin Steinegger sagt zum Wechsel: «Jesper Olofsson verfügt über einen herausragenden Schuss mit welchem er Spiele im Alleingang drehen oder entscheiden kann. Seine Qualitäten passen hervorragend zu unserer Spielweise und Jesper wird uns helfen noch variabler auftreten zu können.»

Mehr zum Thema:

SCL Tigers Geschenk SCB EHC Biel Liga