Seit heute befindet sich die 1. Mannschaft des EHC Biel wegen eines Corona-Falls in Quarantäne. Vier Spiele der National League müssen verschoben werden.
National League EHC Biel
Die Spieler des EHC Biel befinden sich momentan in Quarantäne. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die National League hat ihren nächsten Corona-Fall.
  • Der EHC Biel muss sich bis am 6. November in Quarantäne begeben.
  • Damit werden vier Spiele verschoben werden müssen.

Gestern Abend wurde Petteri Lindbohm vom EHC Biel positiv auf Covid-19 getestet. Damit wird sich die komplette 1. Mannschaft bis am 6. November in Quarantäne begeben müssen, wie der Kantonsarzt am Dienstagmittag entschied.

Kann die Saison in der National League zu Ende gespielt werden?

Biel hätte in dieser Woche vier Spiele bestreiten sollen. Doch die Partien gegen Rapperswil, Servette, Ambri-Piotta und Bern müssen verschoben werden. Wann diese nachgeholt werden können, ist noch unklar.

HC Lugano National League
Nach der Quarantäne wieder Grund zum Jubeln: Reto Suri (Nr. 9) freut sich über seinen Treffer zum 3:2 im Spiel gegen den HC Davos. - keystone

In der National League kam es in der noch jungen Saison bereits zu mehreren Corona-Fällen. Fribourg-Gottéron und der HC Lugano konnten die Quarantäne mittlerweile wieder verlassen.

Teams der National League mit offenem Brief an Bund

Erst gestern Montag wendeten sich die Präsidenten der National-League-Clubs mit einem offenen Brief an den Bund. Darin bekräftigen sie ihre Absicht, die laufende Saison zu Ende spielen zu wollen.

Es sei trotz Pandemie möglich, die Spiele mit zu zwei Dritteln gefüllten Stadien durchzuführen. Dazu habe man auch die Schutzkonzepte entwickelt, die als vorbildlich taxiert wurden und den Praxistest bestanden hätten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HC LuganoNational LeagueEHC Biel