Nachdem Connor McDavid bereits zum 60. Mal getroffen hatte, wurde er von Teamkollege Leon Draisaitl gelobt.
Leon Draisaitl und Connor McDavid
Leon Draisaitl (l) und Connor McDavid (r). - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Edmonton Oilers gewinnen am gegen die Arizona Coyotes mit 4:3 nach Verlängerung.
  • Connor McDavid schoss dabei zwei Tore und unter anderem den Siegestreffer.
  • Leon Draisaitl lobte seinen Mitspieler nach dem Spiel.

Die Edmonton Oilers besiegten die Arizona Coyotes am Mittwoch nach Verlängerung mit 4:3. Connor McDavid war Doppeltorschütze in diesem intensiven Spiel. Er erzielte bereits sein 60. Saisontreffer.

Diese Marke wurde bisher erst 32 Mal in der NHL-Geschichte erreicht. Dafür bekam Connor McDavid Lob von seinem Mitspieler Leon Draisaitl: «Es ist ziemlich schwer, in dieser Liga zu treffen. 60 Mal zu treffen bei noch zehn ausstehenden Spielen, das ist ziemlich bemerkenswert», sagte der Deutsche zu Reportern.

Draisaitl war ebenfalls Protagonist beim Sieg gegen die Coyotes. Er war der Assistgeber bei allen vier Toren der Oilers. Das Duo McConnor und Leon Draisaitl führen mit 138 beziehungsweise 110 Punkten die NHL-Scorerwertung an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Edmonton OilersLigaNHL