Noch ist die neue Eishockey-Saison weit entfernt. Die Spieler des SC Bern drücken trotzdem schon wieder kräftig Gewichte - und der Nati die Daumen.
«Nati wird für uns Revanche nehmen» - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der SC Bern befindet sich seit knapp zwei Monaten im Sommertraining.
  • Die neue National League-Saison beginnt am 21. September.
  • Ramon Untersander und Simon Moser drücken am Dienstag der Nati gegen Schweden die Daumen.

Gefrorenes Wasser ist ihr Element. Trainieren in der brütenden Hitze hingegen nur Mittel zum Zweck. Die Spieler des SC Bern stählen ihre Körper schon seit Mitte Mai im Sommertraining.

Trotz der Schinderei im Sommertraining: Die Eishockey-Profis verfolgen die Fussball-WM intensiv. «Ich versuche, mir jedes Spiel anzuschauen», sagt Stürmer Simon Moser. Für das Duell gegen Schweden ist er optimistisch: «Die Schweiz gewinnt mit 2:0!» Den gleichen Tipp gibt auch Verteidiger Ramon Untersander ab: «Die Nati wird sich bei den Schweden für unsere Final-Niederlage in Kopenhagen revanchieren.»

Zurück zum SCB: Ende Woche steht ein monatiges Break auf dem Programm. Ab dem 6. August geht es dann bereits aufs Eis. Bevor die «Mutzen» am 21. September in die neue National League-Saison starten, stehen bereits Pflichtspiele im Cup und in der Champions Hockey League auf dem Programm.

Simon Moser im Nau-Interview - Nau
Ramon Untersander im Nau-Interview - Nau
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SCBChampions Hockey League