Die Colorado Avalanche lassen sich ihren Superstar Nathan MacKinnon einiges kosten. Sie verlängern mit ihm bis 2031 – und machen ihn zum bestbezahlten Profi.
Colorado Avalanche
Nathan MacKinnon kassiert bei Colorado Avalanche eine Rekordsumme. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nathan MacKinnon verlängert seinen Vertrag bei Colorado bis 2031.
  • Dafür kassiert er über 100 Millionen Franken.

Nathan MacKinnon ist von der Saison 2023/2024 an der wohl bestbezahlte Eishockey-Spieler in der NHL. Der 27-jährige Stürmer verlängert seinen Vertrag bei den Colorado Avalanche vorzeitig um acht Jahre bis 2031. Und bezieht dafür 100,8 Millionen Dollar.

Der Club hatte in seiner Mitteilung über die Vertragsverlängerung keine Gehaltsangaben gemacht. Dafür berichtete die Nachrichtenagentur AP am Dienstag unter Berufung auf einen anonymen Insider darüber.

Trauen Sie Colorado Avalanche auch in der nächsten Saison den NHL-Titel zu?

Mit seinem durchschnittlichen Jahresgehalt von 12,6 Millionen Dollar übertrifft er Connor McDavid von den Edmonton Oilers. Dieser hatte 2017 einen Achtjahresvertrag über 100 Millionen Dollar unterschrieben. Und bekommt durchschnittlich pro Jahr 12,5 Millionen Dollar.

Colorado Avalanche MacKinnon
Nathan MacKinnon schoss Colorado Avalanche letzte Saison zum Titel in der NHL. - Keystone

Der Kanadier MacKinnon hatte in der vergangenen Saison 45 Tore und 67 Torvorlagen gegeben. Damit hatte er grossen Anteil am dritten Stanley-Cup-Sieg von Colorado Avalanche.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Edmonton OilersDollarColorado AvalancheNHL