Colorado Avalanche gewinnt nach elf Jahren wieder eine Playoff-Serie

Peter Pflugshaupt
Peter Pflugshaupt

USA,

Colorado Avalanche schlägt in den Playoffs den Favoriten Calgary Flames. Nach elf Jahren gewinnen die Avs wieder eine Playoff-Serie.

Sven Andrighetto Colorado Avalanche
Sven Andrighetto (links, Colorado Avalanche) im Zweikampf mit Andrew Mangiapane (Calgary Flames). - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Colorado Avalanche gewinnt die Playoff-Serie gegen Calgary.
  • Zum ersten mal nach elf Jahren gewinnen die Avs wieder eine Serie.

Was für eine faustdicke Überraschung. Sven Andrighetto und seine Colorado Avalanche werfen die Calgary Flames aus den Playoffs.

Es ist eine kleine Sensation. Colorado war in der Serie gegen Vancouver klarer Aussenseiter. Die Flames gehörten zu den Top-Favoriten auf den Stanley Cup. und Colorado hatte letztmals 2008 eine Playoff-Serie gewonnen.

Nach Tampa Bay im Osten fliegt auch das beste Teams der Regular Season im Westen in der ersten Runde raus. Das hat es seit 1967 nicht mehr gegeben.

Colorado Avalanche wartet nun auf seinen Gegner. Es wir der Sieger der Serie zwischen San José und Las Vegas sein. Die Golden Knights aus Vegas führen in der Serie mit 3:2.

Wenn die San Jose Sharks die Serie noch drehen können, kommt es zum Schweizer Duell zwischen Andrighetto und Meier. Das nächste Spiel in dieser Serie findet heute Abend statt.

Kommentare

Weiterlesen

Sven Andrighetto Colorado Avalanche
Gegen Calgary
Frauengesundheit
6 Interaktionen
Frauengesundheit

MEHR IN SPORT

de
23 Interaktionen
EM-Ticker
de
2 Interaktionen
«Jung & ambitioniert»
de
148 Interaktionen
Transfer-Karussell

MEHR AUS USA

Joe Biden Selenskyj
5 Interaktionen
Ukraine
trump
Knast-Träume
nasdaq
1 Interaktionen
Nasdaq ausgebremst