Chris McSorley war fast zwanzig Jahre lang bei Genf-Servette tätig. Nun kehrte er am Samstag mit Lugano nach Genf zurück – und siegte.
Chris McSorley
Chris McSorley ist seit Mai 2021 Trainer beim FC Lugano. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstagabend traf der FC Lugano auf Genf-Servette.
  • Unter Cheftrainer Chris McSorley gewannen die Luganesi mit 3:5.

Fast 20 Jahre war der Kanadier Chris McSorley (59) Cheftrainer und Sportdirektor des Eishockeyclubs Genève-Servette. Schon in seiner ersten Saison gelang der Mannschaft gleich der Aufstieg in die Nationalliga A.

Im Sommer 2020 verliess McSorley Servette und unterzeichnete im Mai 2021 einen Dreijahresvertrag als Cheftrainer beim HC Lugano. Sein Ziel: Die Luganesi zu einem Meistertitel führen.

Am gestrigen Samstagabend kehrte McSorley mit seinem Team nach Genf zurück. Schon in der Startphase dominierten die Luganesi. Am Schluss reichte es zum 3:5-Sieg.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HC Lugano