Die Chicago Blackhawks fahren in der NHL einen 2:0-Sieg gegen die Detroit Red Wings ein. Mit einem Traum-Tor beteiligt: Der Schweizer Philipp Kurashev (21).
Philipp Kurashev der Chicago Blackhawks nach dem 2:0-Sieg. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Chicago Blackhawks siegen gestern über die Detroit Red Wings mit 2:0.
  • Der Schweizer Philipp Kurashev ist mit einem Traum-Solo massgeblich am Sieg beteiligt.
  • Nach dem Spiel lobt der NHL-Star seine Mannschaft.

«Ich bin zufrieden», sagt der Schweizer nach dem Spiel an der Pressekonferenz. Es sei toll, wenn man sich für die harte Arbeit belohne.

Chicago Blackhawks
Philipp Kurashev im Einsatz für die Chicago Blackhawks. - Keystone

Besonders seine Mannschaft lobt der Schweizer. Kurashev betont: «Es macht einfach Spass in dieser Mannschaft zu spielen.»

Chicago Blackhawks: Traum-Tor zum 1:0 von Kurashev

Mit viel Tempo in das gegnerische Drittel, dann paar Hacken vor dem Torhüter und ein Abschluss zwischen den Beinschonern. Das Tor in der zwölften Minuten des zweiten Drittels zum 1:0 macht viel Spass zum Zuschauen.

Noch viel erfreulicher: Es ist das Traum-Solo von Schweizer NHL-Star Philipp Kurashev (21).

Was für ein Solo-Tor von Philipp Kurashev!

Der 21-jährige Kurashev lenkt mit seinem fünften Saisontreffer das Spiel in die richtigen Bahnen für die Chicago Blackhawks. Das enge Spiel bleibt anschliessend sehr umkämpft, beide Teams lassen Chancen liegen.

Verfolgen Sie die NHL?

Chicago Blackhawks
Nach dem Tor wird der Schweizer von seinen Teamkollegen der Chicago Blackhawks gefeiert. Kurashev sorgt für den 1:0 Zwischenstand. - Keystone

Erst kurz vor Schluss können die Chicago Blackhawks den Deckel draufmachen. Mit einem «Empty Netter» sorgt Kurashev-Teamkollege DeBrincat eine Minute vor Schluss für die Entscheidung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NHLChicago Blackhawks