Die Toronto Maple Leafs mussten sich im Tim Hortons Field gegen die Buffalo Sabres geschlagen geben. Das Team um Don Granato dominierte das letzte Drittel.
buffalo sabres
Torhüter Petr Mrazek (35) von den Toronto Maple Leafs. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Heritage Classic stiessen die Buffalo Sabres und die Toronto Maple Leafs aufeinander.
  • Die Sabers siegten 5:2, der Trainer ist zufrieden mit der Leistung.
  • Für die Leafs ist es der dritte Verlust in Folge, obwohl sie in der Tabelle höher sind.

Auf dem offenen Tim Hortons Field in Hamilton (CAN) stiessen die Toronto Maple Leafs und die Buffalo Sabres aufeinander. Doch am vergangenen Sonntag mussten sich die Toronto Maple Leafs mit 2:5 geschlagen geben.

Dies, obwohl die Leafs auf der Tabelle eigentlich vorne sind. Im letzten Drittel dominierten die Buffalo Sabres, wie «NHL.com» berichtet. Besonders Vinnie Hinostroza und Peyton Krebs sorgten für den Sabres-Sieg beim Tim Hortons Heritage Classic 2022.

buffalo sabres toronto maple leafs
Die Buffalo Sabres siegten über die Toronto Maple Leafs im Heritage Classic 2022. - Keystone

Trainer der Buffalo Sabres: «Haben eine talentierte Gruppe beieinander»

Trainer Don Granato ist zufrieden über den Sieg: «Ich bin stolz auf die Jungs. Für mich als Coach war es schön anzuschauen, wie sie in den zurückliegenden Spielen aufgetreten sind. Wir haben eine talentierte Gruppe beieinander.»

Bei den Toronto Maple Leafs ist die Stimmung etwas gedämpfter, es ist bereits der dritte Verlust in Folge. Coach Sheldon Keefe erklärte dazu: «Wir hatten nach unseren zwei Toren im zweiten Drittel das Momentum auf unserer Seite. Doch dann haben wir zwei unglückliche Gegentore bekommen und das Spiel ist gekippt.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerKrebsNHLBuffalo SabresToronto Maple Leafs