Dean Kukan und Kevin Fiala überzeugen in der NHL in der Nacht auf Montag mit je zwei Toren und einem Assist.
Columbus-Verteidiger Dean Kukan im Interview. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Columbus Blue Jackets besiegen die Buffalo Sabres mit 7:3.
  • Verteidiger Dean Kukan brilliert mit drei Skorerpunkten.
  • Auch Kevin Fiala überzeugt mit den Minnesota Wild.

Kukan war noch nie in der NHL mehr als ein Skorerpunkt gelungen. Nun trumpfte er beim 7:3-Heimsieg der Columbus Blue Jackets gegen die Buffalo Sabres gross auf.

Der 28-jährige Verteidiger schoss das 1:0 (5') sowie 3:2 (24'). Und liess sich beim 5:2 von Brendan Gaunce (38') einen Assist gutschreiben.

NHL
Dean Kukan (m.) jubelt mit seinen Teamkollegen nach seinem Tor in der NHL. - keystone

Nach dem Spiel gab sich der Schweizer entsprechend zufrieden. «Das fühlt sich sicher gut an für das Selbstvertrauen», so Kukan. Er habe im dritten Drittel sogar noch eine weitere Chance gehabt. «Der Goalie hat aber einen Save gemacht, zwei Tore sind genug für mich.»

Verfolgen Sie die NHL?

Kukan verzeichnete er in dieser Partie gleich viele Punkte wie in seinen ersten 16 Spielen in der laufenden Meisterschaft (1/2). Zuvor hatte er in keiner Saison in der NHL mehr als fünf Skorerpunkte erzielt und nie öfter als einmal getroffen. Von daher war es logisch, dass Kukan zum «ersten Star» der Begegnung gekürt wurde. Die Blue Jackets feierten den siebenten Sieg in den letzten neun Partien.

Auch Fiala mit drei Punkten

Im Gegensatz zu Kukan ist man sich bei Fiala viele Skorerpunkte gewohnt. Der Stürmer steuerte zum 7:3-Erfolg der Minnesota Wild bei den Edmonton Oilers das 3:0, das 4:0 sowie einen Assist bei. Damit gelang ihm eine starke Reaktion auf die beiden Spiele zuvor. In denen hatte er nichts Zählbares zu Stande gebracht und eine Minus-6-Bilanz verzeichnet.

NHL
Kevin Fiala im Spiel gegen die Edmonton Oilers. - keystone

Fiala, wie Kukan zum besten Spieler der Partie gekürt, hält nach 46 Begegnungen bei 14 Toren und 23 Assists. Die «Wild» kehrten nach zwei Niederlagen zum Siegen zurück.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Edmonton OilersMinnesota WildBuffalo SabresKevin FialaColumbusNHL