Im NHL Playoff-Final liegen die Boston Bruins in der Serie gegen die St. Louis Blues mit 1:0 in Führung. In der Nacht auf Morgen findet die zweite Partie statt.
Boston
Torey Krug (l) von den Boston Bruins nach seinem Monster-Check gegen Robert Thomas (r). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nacht auf Morgen (2 Uhr) findet im NHL Playoff-Final Spiel 2 statt.
  • Die Boston Bruins gewannen Spiel 1 gegen die St. Louis Blues mit 4:2.
  • Dabei überzeugte Boston vor allem mit der Physis.

Der Playoff-Final in der NHL ist lanciert. Spiel 1 entschieden die Boston Bruins in der Nacht auf Dienstag gegen die St. Louis Blues mit 4:2 für sich. Dabei machten die Bruins einen 0:2 Rückstand wett.

Boston mit physischer Überlegenheit

Boston kaufte den Blues vor allem ab dem zweiten Drittel mit starker Physis den Schneid ab. Sinnbildlich dafür: Der Monster-Check von Bostons Torey Krug. Zuerst verliert Krug eine Rauferei sowie seinen Helm gegen David Perron.

Kurz darauf folgt die wohl grösste Rache-Aktion des Jahres: Krug revanchiert sich und bringt Robert Thomas mit einem Mega-Check zu Fall.

«Leute werden noch lange darüber sprechen»

«Es gab in den Playoffs bereits viele Aktionen, von denen die Leute noch lange sprechen werden. Das ist definitiv eine davon», sagte Teamkollege Brad Marchand nach der Partie.

In der Nacht auf morgen (2 Uhr) findet Spiel 2, ebenfalls in Boston statt. Die Bruins wollen erneut mit starker Physis aufspielen. Die St. Louis Blues dagegen streben das erste Break an.

Die Nerven sind angespannt, die Spieler heiss – auch in Spiel 2 darf ein Eishockey-Spektakel erwartet werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NHLBoston BruinsPlayoffs