Die American Hockey League (AHL) hat den Rest ihrer Saison wegen der Coronavirus-Pandemie abgesagt.
American Hockey League Bärtschi
Sven Bärtschi spielt im Farmteam der Vancouver Canucks in der American Hockey League und ist vom Saison-Abbruch betroffen. - nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die AHL hat sich dazu entschieden der Rest ihrer Saison abzusagen.
  • Davon betroffen sind auch zahlreiche Schweizer Eishockey-Profis.

Die American Hockey League (AHL) hat den Rest ihrer Saison wegen der Coronavirus-Pandemie abgesagt. Die Saison in dem NHL-Unterbau war seit dem 12. März ausgesetzt.

Nun hoffe man auf einen Start der kommenden Spielzeit, wenn vielleicht auch ohne Zuschauer. «Die Wiederaufnahme und der Abschluss der Saison 2019-20 sind angesichts der aktuellen Bedingungen nicht möglich», sagte Ligapräsident David Andrews.

Zuvor hatte sich der Ligarat in einer Telefonkonferenz für den Saisonabbruch ausgesprochen. In der AHL sind zahlreiche Schweizer wie Gilles Senn, Sven Bärtschi, Philipp Kuraschew und Calvin Thürkauf engagiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusNHLGilles Senn