Der Spengler Cup gab den letzten Teilnehmer bekannt. Für das russische Eishockey-Team AK Bars Kasan stellt die Teilnahme eine Premiere dar.
ak bars kasan
Das russische Eishockey-Team AK Bars Kasan wurde als letzter Teilnehmer des Spengler Cups bestätigt. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das russische Eishockey-Team AK Bars Kasan nimmt am Spengler Cup teil.
  • Bereits letzten Dezember war die Mannschaft zu Gast in Davos, wo der 94. Cup stattfindet.
  • Die Teilnahme am Spengler Cup stellt jedoch eine Premiere dar.

Der letzte Teilnehmer des Spengler Cups wurde bekannt gegeben: der russische KHL-Vertreter AK Bars Kasan. Der 94. Spengler Cup in Davos stellt dabei eine Premiere für das Eishockey-Team dar.

Die Reise nach Davos wird jedoch für den Turnier-Neuling nicht die erste sein: Bereits im letzten Dezember war die Mannschaft dort zu Gast. Danach bemühten sie sich intensiv um einen Platz am Spengler Cup, wie dieser mitteilt. Erfolgreich, wie es scheint.

Die russische Mannschaft gehöre zweifellos zu den besten Teams Europas, schreibt der Spengler Cup weiter. Trotzdem dürfte der Weg zum Sieg schwierig werden: Seit neun Jahren ging der Spengler Cup-Titel nie an eine russische Mannschaft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Spengler Cup