Maibaum kippt um – mehrere Verletzte

DPA
DPA

Deutschland,

Das Aufstellen von Maibäumen ist in vielen Orten gelebtes Brauchtum – am Niederrhein endete die Tradition aber mit einem Unglück.

Maibaum
Am Niederrhein ist ein Maibaum umgekippt – es gibt mehrere Verletzte. (Symbolbild) - dpa

Ein umgestürzter Maibaum hat in einem kleinen Ort am Niederrhein in Nordrhein-Westfalen (D) mutmasslich fünf Menschen verletzt. Das Unglück sei wohl beim Aufstellen des Baumes am Mittag geschehen. Dies sagte ein Sprecher der Polizei.

Ein Mensch sei schwer verletzt worden und drei leicht, bei einem weiteren sei die Schwere der Verletzungen noch unklar. Lebensgefahr bestehe aber nicht. Das Unglück ereignete sich in der Gemeinde Rheurdt.

Warum der Baum umkippte, war zunächst unklar. Die Polizei verwies auf eine geplante Mitteilung zu einem späteren Zeitpunkt. Mehrere Medien hatten zuvor über das Unglück berichtet. Das Aufstellen von Maibäumen ist ein traditioneller Brauch, der in einigen Regionen Deutschlands verbreitet ist.

Kommentare

User #6146 (nicht angemeldet)

"Das Aufstellen von Maibäumen ist ein traditioneller Brauch, der in einigen Regionen Deutschlands verbreitet ist." Das war in St. Gallen auch mal Tradition.

Weiterlesen

Casino.ch
Gut beraten

MEHR IN NEWS

Karin Keller-Sutter Donald Trump
43 Interaktionen
Bei Zoll-Telefon
Bitcoin Münze Symbol
4 Interaktionen
Schutz vor Inflation
Vuarmarens
Feuerwehr rückt aus
Trump Chicago
33 Interaktionen
USA

MEHR AUS DEUTSCHLAND

sarah engels
«Strong Girls Club»
Nina Chuba
Auf Erfolgswelle