Yoan Pablo Hernandez steigt für Boxstall SES in den Ring

DPA
DPA

Deutschland,

Der frühere Box-Weltmeister Yoan Pablo Hernandez kehrt fünf Jahre nach seinem Karriereende zurück in den Ring.

Wechselt für sein Comeback vom Cruiser- ins Schwergewicht: Yoan Pablo Hernandez. Foto: Thomas Eisenhuth/dpa-Zentralbild/dpa
Wechselt für sein Comeback vom Cruiser- ins Schwergewicht: Yoan Pablo Hernandez. Foto: Thomas Eisenhuth/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Mit 35 ist er auch noch nicht zu alt fürs Schwergewicht.

Der 35-Jährige wechselt dafür vom Cruiser- ins Schwergewicht und strebt als Mitglied des Magdeburger SES-Stalls einen weiteren WM-Kampf an.

«Mit 35 ist er auch noch nicht zu alt fürs Schwergewicht. In den nächsten Wochen planen wir mit ihm zwei bis drei Aufbaukämpfe, um ihn schnell wieder in den Ranglisten zu etablieren», sagte Promoter Ulf Steinforth der «Bild». Auch der MDR und die «Magdeburger Volksstimme» hatten darüber berichtet.

Betreut wird Hernandez von Christoph Schlender. «Er steht jetzt bei 105 Kilo, alles Natur. Die Muskulatur hält das. Das hat ihm damals gefehlt. Schmerzfrei und mit Power kann er im Schwergewicht mithalten», sagte der Coach dem MDR. Als Cruisergewichtler hatte Hernandez noch ein Limit von 90 Kilogramm.

Seinen bisher letzten Kampf hatte Hernandez im August 2014 bestritten. Damals siegte er in Erfurt gegen Firat Arslan nach Punkten. Nach Knie- und Ellenbogen-Operationen hatte der Ex-Weltmeister des Verbandes IBF seine Laufbahn im September 2015 beendet. Zuletzt hatte er laut des Berichts als Box-Trainer gearbeitet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Zuger Kantonalbank
24 Interaktionen
Szene gelöscht
Schmezer
166 Interaktionen
Schmezer

MEHR IN SPORT

FC Basel
53 Interaktionen
0:1 beim Basel-Debüt
YB Europa League Benito
19 Interaktionen
2:3-Pleite
FC Basel Europa League
53 Interaktionen
Europa-Aus

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Kindergrundsicherung
4 Interaktionen
Berlin
Nürnberg
Friedrich Merz
7 Interaktionen
Berlin
Mithu Sanyl
Berlin