Die Fussball-Frauen des VfL Wolfsburg haben einen Sieg im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League knapp verpasst.
Lotte Wubben-Moy (r) sorgte erste spät für den Arsenal-Ausgleich gegen Wolfsburg.
Lotte Wubben-Moy (r) sorgte erste spät für den Arsenal-Ausgleich gegen Wolfsburg. - John Walton/PA Wire/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Wolfsburgerinnen begannen stark und setzten den FC Arsenal früh unter Druck.

Der Bundesliga-Tabellenführer kam beim englischen Spitzenreiter FC Arsenal nur zu einem 1:1 (1:0), verschaffte sich damit aber eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel. Die zweite Partie findet am 31. März in der Wolfsburger Volkswagen Arena statt. Nachdem Tabea Wassmuth den VfL vor 5018 Zuschauern im Emirates Stadium in der 19. Minute in Führung gebracht hatte, gelang Lotte Wubben-Moy kurz vor Schluss der verdiente Ausgleich für die Gastgeberinnen (89.).

Die Wolfsburgerinnen begannen stark und setzten den FC Arsenal früh unter Druck. Der Lohn: In der 19. Minute brachte Wassmuth die Gäste per Kopf in Führung. Danach zogen sich die Grün-Weissen aber weit zurück und gerieten gegen Ende der ersten Halbzeit zunehmend unter Druck. Nach dem Seitenwechsel wurde der VfL wieder etwas mutiger, hatte aber Pech, dass Wassmuth und Jill Roord nur den Posten trafen (61.). In der Schlussphase drängten die Engländerinnen auf den Ausgleich und wurden am Ende noch belohnt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueVfL WolfsburgVolkswagenBundesligaEmiratesArsenal