Brasilien scheitert an der WM 2022 im Viertelfinal an Kroatien. Superstar Neymar gewährt auf Instagram nun Einblick in die Gefühlswelt der Seleçao.
WM 2022 Brasilien Neymar
Brasiliens Neymar sitzt nach dem Aus gegen Kroatien an der WM 2022 enttäuscht auf dem Spielfeld. - Robert Michael/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Brasilien-Star Neymar gewährt nach dem WM-Aus einen emotionalen Einblick.
  • Auf Instagram veröffentlicht er Ausschnitte seiner Chats mit den Teamkollegen.
  • Darin ist zu lesen, wie Neymar seine Mannschaftskameraden aufmuntert.

Brasiliens Superstar Neymar hat nach dem Aus bei der WM 2022 in Katar private Chats mit einigen seiner Teamkollegen veröffentlicht. In seiner Instagram-Story postete der Superstar Teile der Unterhaltungen.

Wer wird Weltmeister?

Die Chats wenden sich an Captain Thiago Silva sowie Verteidiger Marquinhos und Offensivspieler Rodrygo. «Ohne deren Erlaubnis», wie der 30-Jährige selbst schreibt. «Damit ihr seht, wie sehr wir es gewollt haben und wie sehr wir zusammengehalten haben.»

Neymar WM 2022 Brasilien
Neymar wendet sich im Chat an Marquinhos.
Neymar WM 2022 Chats
Auch den Chat mit Captain Thiago Silva veröffentlicht Neymar.
Neymar WM 2022 Chats
Seinem jungen Teamkollegen Rodrygo spricht Neymar im Chat Mut zu.

In den Nachrichten versucht Neymar, seine Mitspieler nach dem Viertelfinal-Aus in Katar aufzumuntern. Beim 2:4 im Elfmeterschiessen gegen Kroatien hatten Marquinhos und Rodrygo ihre Strafstösse verschossen.

Aufmunternde Worte nach Brasilien-Aus bei WM 2022

Beiden macht er keine Vorwürfe. «Ein Elfmeter wird nicht verändern, was ich über dich denke. Ich bin für immer bei dir und du weisst das», schreibt er etwa an Marquinhos. Mit ihm spielt er auch bei Paris Saint-Germain zusammen.

WM 2022 Neymar Brasilien
Nach dem Out an der WM 2022 flossen bei Neymar bittere Tränen. - keystone

An den 21-jährigen Rodrygo von Real Madrid schreibt Neymar, dass dieser ein «Star» sei. Er werde eines Tages noch einen Pokal nach Brasilien bringen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paris Saint-GermainNachrichtenReal MadridWM 2022NeymarInstagram