Grosse Ehre für Wladimir Klitschko. Der ehemalige Box-Weltmeister wird in die Hall of Fame aufgenommen. Auch Floyd Mayweather und Laila Ali werden geehrt.
Wladimir Klitschko
2013 wird Wladimir Klitschko zum Boxweltmeister der IBF, WBO, WBA und IBO im Schwergewicht. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Boxing Hall of Fame hat neue Mitglieder ihrer Ehrenliste bekannt gegeben.
  • Dazu zählen Wladimir Klitschko, Floyd Mayweather und Laila Ali.

Nach seinem Bruder Vitali ist nun auch Ex-Weltmeister Wladimir Klitschko in die Hall of Fame des Boxens aufgenommen worden.

Das teilte die International Boxing Hall of Fame mit Sitz in Canastota im US-Bundesstaat New York mit.

Wladimir Klitschko, der jüngere der Klitschko-Brüder, war mit zwölf Jahren und zwei Tagen länger Schwergewichtsweltmeister als jeder andere Boxer.

Floyd Mayweather Jr.
Floyd Mayweather Jr., der ungeschlagen elf WM-Titel in fünf Gewichtsklassen holte, wurde in die Hall of Fame des Boxens aufgenommen. - dpa

Zum Hall-of-Fame-Jahrgang 2021 zählen auch Floyd Mayweather, der ungeschlagen elf WM-Titel in fünf Gewichtsklassen holte. Sowie die Tochter von Box-Legende Muhammad Ali, Laila Ali, die in ihren 24 Kämpfen ungeschlagen blieb.

Laila Ali
Laila Ali blieb in 24 Kämpfen ungeschlagen. - dpa
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wladimir Klitschko