Wegen Corona: Boxkampf Fury gegen Wilder verschoben

DPA
DPA

USA,

Der ursprünglich für den 24.

Der WM-Kampf zwischen Tyson Fury (l) und Deontay Wilder wurde verschoben. Foto: Lionel Hahn/PA Wire/dpa
Der WM-Kampf zwischen Tyson Fury (l) und Deontay Wilder wurde verschoben. Foto: Lionel Hahn/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der 32 Jahre alte Brite war positiv auf das Coronavirus getestet worden, wie er nun bestätigte.

Juli geplante WM-Kampf zwischen Schwergewichtsboxer Tyson Fury und Deontay Wilder wird verschoben und soll nun am 9. Oktober stattfinden, teilte Fury auf Twitter mit.

Der 32 Jahre alte Brite war positiv auf das Coronavirus getestet worden, wie er nun bestätigte. Deshalb kommt es zur Verlegung von Furys Titelverteidigung, der Kampf findet in der T-Mobile Arena in Las Vegas statt.

«Ich will nichts sehnlicher, als den "Big Dosser" am 24. Juli zu zerschlagen, aber ich denke, die Prügel wird warten müssen», sagte Fury. «Mach keinen Fehler, ich werde wiederkommen und besser denn je. Wir werden am 9. Oktober kämpfen, und ich werde ihn umhauen.»

Der mit Spannung erwartete Weltmeisterschaftskampf im Schwergewicht wäre die dritte Auflage des Duells. Der erste Kampf im Dezember 2018 endete mit einem Unentschieden. Im Februar 2020 schlug Fury seinen Gegner dann zweimal zu Boden, ehe aus der Ecke des US-Amerikaners das Handtuch flog. Seither standen beide Profis nicht mehr im Ring.

Kommentare

Weiterlesen

Mexiko
68 Interaktionen
Mexiko
Charlie Kirk
4 Interaktionen
FBI enthüllt

MEHR IN SPORT

Keystone
Wie bitte?
FC Zürich
Transfer-Guru meldet
fcsg
Bei Paris-Sieg
FC Lugano
4 Interaktionen
Goalie-Rochade

MEHR CORONAVIRUS

28 Interaktionen
Kinder-Todesfälle
corona
4 Interaktionen
DBfK
corona
8 Interaktionen
Corona
Bundestag
2 Interaktionen
Untersuchung

MEHR AUS USA

US-Jet startet
6 Interaktionen
«Terroristen tot«
JD Vance
20 Interaktionen
«Tribut zollen»
google wegen ki
Missbrauch
Election 2024 Trump
8 Interaktionen
Fort Pierce