Weltmeister und Champion raus: Überraschungen bei Darts-EM

DPA
DPA

Deutschland,

Bei der Darts-Europameisterschaft in Göttingen sind schon am ersten Abend mehrere Weltmeister und Titelverteidiger James Wade gescheitert.

Muss bei der Darts-EM in Göttingen bereits früh die Heimreise antreten: Titelverteidiger James Wade. Foto: Ina Fassbender/dpa
Muss bei der Darts-EM in Göttingen bereits früh die Heimreise antreten: Titelverteidiger James Wade. Foto: Ina Fassbender/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Von den früheren Titelträgern des seit 2008 ausgetragenen Turniers ist nur noch Whitlock im Rennen.

Neben dem niederländischen PDC-Weltmeister Michael van Gerwen (5:6 gegen Ross Smith) und Vorjahreschampion Wade (0:6 gegen Jonny Clayton) erwischte es in der Lokhalle auch BDO-Weltmeister Glen Durrant, der sich mit 5:6 Ricky Evans geschlagen geben musste. Auch der frühere Welt- und Europameister Adrian Lewis musste nach einem überdeutlichen 1:6 gegen Simon Whitlock vorzeitig die Heimreise nach England antreten.

Von den früheren Titelträgern des seit 2008 ausgetragenen Turniers ist nur noch Whitlock im Rennen. Er kann den Wettbewerb zwar gewinnen, als Australier aber nicht Europameister werden. In der Zuschauerrolle sind in diesem Jahr in Göttingen die deutschen Profis um Max Hopp, die allesamt den für die Qualifikation nötigen Sprung unter die besten 32 in der European Order of Merit verpasst haben.

Kommentare

Weiterlesen

Kandersteg
37 Interaktionen
«Ghettohaltung»
qteaser
205 Interaktionen
Trotz Versailles

MEHR IN SPORT

a
76 Interaktionen
WM-Duell
WM 2026
70 Interaktionen
Beni Thurnheer
FC Zürich
2 Interaktionen
Zum dritten Mal

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Hotel Gołębiewski
3 Interaktionen
1240 Zimmer
Amira Aly
20 Interaktionen
Beim Hausbau