Weltmeister und Champion raus: Überraschungen bei Darts-EM

DPA
DPA

Deutschland,

Bei der Darts-Europameisterschaft in Göttingen sind schon am ersten Abend mehrere Weltmeister und Titelverteidiger James Wade gescheitert.

Muss bei der Darts-EM in Göttingen bereits früh die Heimreise antreten: Titelverteidiger James Wade. Foto: Ina Fassbender/dpa
Muss bei der Darts-EM in Göttingen bereits früh die Heimreise antreten: Titelverteidiger James Wade. Foto: Ina Fassbender/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Von den früheren Titelträgern des seit 2008 ausgetragenen Turniers ist nur noch Whitlock im Rennen.

Neben dem niederländischen PDC-Weltmeister Michael van Gerwen (5:6 gegen Ross Smith) und Vorjahreschampion Wade (0:6 gegen Jonny Clayton) erwischte es in der Lokhalle auch BDO-Weltmeister Glen Durrant, der sich mit 5:6 Ricky Evans geschlagen geben musste. Auch der frühere Welt- und Europameister Adrian Lewis musste nach einem überdeutlichen 1:6 gegen Simon Whitlock vorzeitig die Heimreise nach England antreten.

Von den früheren Titelträgern des seit 2008 ausgetragenen Turniers ist nur noch Whitlock im Rennen. Er kann den Wettbewerb zwar gewinnen, als Australier aber nicht Europameister werden. In der Zuschauerrolle sind in diesem Jahr in Göttingen die deutschen Profis um Max Hopp, die allesamt den für die Qualifikation nötigen Sprung unter die besten 32 in der European Order of Merit verpasst haben.

Kommentare

Weiterlesen

trauer
Crans-Montana
Crans Ticker
Crans-Montana

MEHR IN SPORT

adelboden weltcup toni hari
«Findet statt»
Toyota Hypercar Sébastien Buemi
Neuer Toyota-Look
Anthony Joshua
2 Interaktionen
Nach Autounfall
fc basel
4 Interaktionen
Aussenrist-Traumtor

MEHR AUS DEUTSCHLAND

10 Interaktionen
Berlin
Wer wird Millionär?
«Unglaublich!»
Berlin Stromausfall
34 Interaktionen
Ab 11 Uhr
stromausfall
14 Interaktionen
Berlin