Weltmeister und Champion raus: Überraschungen bei Darts-EM

DPA
DPA

Deutschland,

Bei der Darts-Europameisterschaft in Göttingen sind schon am ersten Abend mehrere Weltmeister und Titelverteidiger James Wade gescheitert.

Muss bei der Darts-EM in Göttingen bereits früh die Heimreise antreten: Titelverteidiger James Wade. Foto: Ina Fassbender/dpa
Muss bei der Darts-EM in Göttingen bereits früh die Heimreise antreten: Titelverteidiger James Wade. Foto: Ina Fassbender/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Von den früheren Titelträgern des seit 2008 ausgetragenen Turniers ist nur noch Whitlock im Rennen.

Neben dem niederländischen PDC-Weltmeister Michael van Gerwen (5:6 gegen Ross Smith) und Vorjahreschampion Wade (0:6 gegen Jonny Clayton) erwischte es in der Lokhalle auch BDO-Weltmeister Glen Durrant, der sich mit 5:6 Ricky Evans geschlagen geben musste. Auch der frühere Welt- und Europameister Adrian Lewis musste nach einem überdeutlichen 1:6 gegen Simon Whitlock vorzeitig die Heimreise nach England antreten.

Von den früheren Titelträgern des seit 2008 ausgetragenen Turniers ist nur noch Whitlock im Rennen. Er kann den Wettbewerb zwar gewinnen, als Australier aber nicht Europameister werden. In der Zuschauerrolle sind in diesem Jahr in Göttingen die deutschen Profis um Max Hopp, die allesamt den für die Qualifikation nötigen Sprung unter die besten 32 in der European Order of Merit verpasst haben.

Kommentare

Weiterlesen

Blindenhund
85 Interaktionen
«Könnte kotzen»
malorie blanc lindsey vonn
64 Interaktionen
«Fühlt sich gut an»

MEHR IN SPORT

giovanni franzoni
5 Interaktionen
Odi weit zurück
Blanc
64 Interaktionen
«Ameisen im Herzen»
YB
25 Interaktionen
Berner Tief
AO
4 Interaktionen
Revanche geglückt

MEHR AUS DEUTSCHLAND

1. FC Köln
5 Interaktionen
«Willst du..?»
aldi
20 Interaktionen
Sicherheitsgründe
6 Interaktionen
Berlin
Lilly Becker
111 Interaktionen
Schlimmer als Trump