Überraschung zum Start der EM - Top-Favoriten siegen

DPA
DPA

Slowakische Republik,

Die Top-Favoriten der Handball-Europameisterschaft sind erfolgreich ins Turnier gestartet.

Startete mit der spanischen Handball-Nationalmannschaft mit einem Auftaktsieg in die EM: Trainer Jordi Ribera. Foto: Johanna Lundberg/Bildbyran via ZUMA Press/dpa
Startete mit der spanischen Handball-Nationalmannschaft mit einem Auftaktsieg in die EM: Trainer Jordi Ribera. Foto: Johanna Lundberg/Bildbyran via ZUMA Press/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Ungarn verloren gegen Aussenseiter Niederlande trotz der lautstarken Unterstützung ihrer Fans mit 28:31 (10:13).

Titelverteidiger Spanien setzte sich in Bratislava mit 28:26 (14:11) gegen Tschechien durch. Auch Olympiasieger Frankreich, Weltmeister Dänemark, Rekord-Europameister Schweden sowie Norwegen schafften zum Auftakt Siege. Co-Gastgeber Ungarn musste dagegen gleich im ersten Spiel vor mehr als 20.000 Zuschauern in Budapest eine überraschende Niederlage hinnehmen.

Die Ungarn verloren gegen Aussenseiter Niederlande trotz der lautstarken Unterstützung ihrer Fans mit 28:31 (10:13). Keine Blösse gaben sich dagegen die anderen Anwärter auf den Titel. Frankreich setzte sich im ersten Spitzenspiel des Turniers mit 27:22 (13:11) gegen die coronageplagten Kroaten durch. Dänemark siegte klar mit 30:21 (18:10) gegen Montenegro, Schweden gewann mit 30:18 (17:11) gegen Bosnien und Herzegowina. Auch Norwegen hatte zum Auftakt keine Probleme und setzte sich mit 35:25 (15:11) gegen Co-Gastgeber Slowakei durch.

Die deutsche Mannschaft startet am Freitag (18.00 Uhr/ARD) gegen Belarus ins Turnier.

Kommentare

Weiterlesen

Susanne wille
203 Interaktionen
Halbe Million
Tauben
82 Interaktionen
Zürich HB

MEHR IN SPORT

Gauff
1 Interaktionen
Über 30 Millionen
Franjo von Allmen
Abfahrt verkürzt
Corinne Suter
1 Interaktionen
Nach Gut-Behrami
Formel 1 Verstappen McLaren
29 Interaktionen
Verstappen lauert

MEHR AUS SLOWAKISCHE REPUBLIK

Slowakei
2 Interaktionen
Bratislava
Polizei
Westen der Slowakei
robert fico
12 Interaktionen
In der Slowakei
fussgänger
23 Interaktionen
Auch für Fussgänger?